Über Uns

Unser Herz

Wir sind eine Gemeinschaft von unterschiedlichen Menschen, die mit Gott leben wollen. Wir glauben daran, dass Gott uns durch seinen Sohn Jesus Christus gerettet hat und uns durch seinen Geist verändern will. Unser Ziel ist, durch die Beziehung zu Gott und zueinander das erfüllende Leben zu entdecken, das Gott sich für wünscht.

„So sehr hat Gott, die Welt geliebt, dass er seinen einzigen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren gehen, sondern ewiges Leben haben.“

(Johannes 3,16)

Gott liebt jeden Menschen bedingungslos. Seiner unermesslich großen Gnade verdanken wir es, dass wir mit unserem Leben neu beginnen können. Gottes Liebe zu uns ist unsere Lebensgrundlage. Sie ist die Voraussetzung für unsere persönliche Beziehung zu Gott. In dieser Beziehung begegnen wir Gott lernen ihn kennen und ihm zu vertrauen. Diese Liebe Gottes ist das Herz der EFG Niederbreitbach.

Jesus ist gekommen, um „Leben zu geben, Leben im Überfluss.“

(Johannes 10,10)

Damit sich Leben entfalten kann, braucht es ein lebensfreundliches Klima. Das Klima der EFG Niederbreitbach soll durch folgende Werte bestimmt werden:

Wir erleben Liebe!
Weil wir geliebt werden, können wir lieben. Die Liebe zu Gott und Menschen ist nach dem Neuen Testament das Grundmerkmal der Christen. Jesus sagt, dass Menschen, die ihm nachfolgen und mit ihm leben, an dieser Liebe erkannt werden (Johannes 13,35).

Deshalb sollen unsere Beziehungen von Wertschätzung und Wahrhaftigkeit geprägt sein und wir wollen einander und anderen dienen.

Wir erleben Freiheit!
Jesus macht die Menschen, die ihm vertrauen und nachfolgen wirklich frei
(Johannes 8,36).

Dieses Klima der Freiheit soll bei uns erlebbar sein. Wir vermeiden Abhängigkeiten im emotionalen und wirtschaftlichen Bereich und helfen Menschen von ungesunden und belastenden Bindungen frei zu werden. Wir wollen die freimachende Botschaft von Jesus Christus mit Worten und mit unserem Verhalten weitersagen.

„So sehr hat Gott, die Welt geliebt, dass er seinen einzigen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren gehen, sondern ewiges Leben haben.“

Johannes 3,16

Johannes 3,16, Your Content Goes Here

„Ich bin gekommen, damit sie das Leben haben und es im Überfluss haben.“

Johannes 10,10

Johannes 10,10, Your Content Goes Here

„Daran wird jedermann erkennen, dass ihr meine Jünger seid, wenn ihr Liebe untereinander habt.“

Johannes 13,35

Johannes 13,35, Your Content Goes Here

„Wenn euch nun der Sohn frei machen wird, so seid ihr wirklich frei.“

Johannes 8,36

Johannes 8,36, Your Content Goes Here

Du willst noch mehr wissen ?

Kontakt

Evangelische Freie Gemeinde Niederbreitbach
Weihergasse 16
56589 Niederbreitbach
info@efg-niederbreitbach.de
Telefon: +49 176 83433297

schreib uns gerne !